Sponsoring

Restaurant Alessia

V-Zug

Festvermietung

Verein

Historisches

Der Dachverein Griffins Muttenz-Pratteln hat sich aus den ehemaligen Unihockey-Vereinen Unihockey Pratteln AS und UHC TV Red Lions Muttenz gebildet. Grund war zum Einen, dass Muttenz vom Kleinfeld auf das Grossfeld wechseln wollte und zum Anderen, dass beide Mannschaften zuwenig Spieler hatten für die nächste Saison. So hat sich im März 2008 der Verein Griffins Muttenz-Pratteln ergeben.

Herren Saison 2008/2009

Turnvereine Muttenz und Pratteln AS

Griffins Muttenz-Pratteln ist den Turnvereinen Muttenz und Pratteln Alte Sektion unterstellt. Die Mitglieder sind je nach Wohnort oder Bezug dem jeweiligen TV angebunden. Durch die beiden TV's im Rücken hat der Verein Griffins Muttenz-Pratteln eine grosse Unterstützung, welche sich hauptsächlich in der Jugendförderung ersichtlich macht.

Organisatorisches

  1. Die beiden Vereinsnamen „Red Lions Muttenz“ und „TV Pratteln AS“ werden beim SUHV durch den Namen „Unihockey Griffins“ ersetzt.
  2. Der Vorstand wird von beiden Abteilungen gleichermassen getragen
  3. Die Mitglieder bleiben in den Turnverein-Abteilungen gemeldet
  4. Die Teams und die Funktionen werden zusammengelegt

Leitidee: Für den SUHV erscheinen wir als komplett neuer Verein, behalten aber die bisherigen TV (Abteilungs-) Strukturen bei. Wir trainieren gemeinsam und stellen gemeinsam Teams in der Meisterschaft! Wir bieten weiterhin innerhalb des TV für den Nachwuchs unsere Trainings an. Der neu gegründete Verein funktioniert als Dachverband beider TV Unihockeyabteilungen.

Dachverein Basel Regio

Am 22. März 2013 wurde im Rahmen der erweiterten regionalen Zusammenarbeit, die anfangs 2011 mit den Basler Auswahlen ihren Ausgang nahm, der gemeinsame Dachverein in Unihockey Basel Regio umbenannt.

Parallel dazu traten im März und Mai 2013 mit den Griffins Muttenz-Pratteln und dem UHC Basel United zwei weitere Stammvereine dem bisherigen Vereinsverbund aus den Stammvereinen TV Oberwil und Squirrels Ettingen bei.

tl_files/Bilder/Verein/Verein/Strukturen.jpg